Mittwoch, 12. Oktober 2011

Das Ende ist ein neuer Anfang

So, nach einiger Abstinenz möchte ich euch heute über die vielen Erlebnisse der letzten Wochen berichten.

Zuerst habe ich meine Diplomarbeit in Riesa verteidigt und es ist alles glatt gelaufen. Puh, auch die allerletzte Prüfung des Studiums lag damit hinter mir und ich darf stolz zugeben, alle im ersten Anlauf (manche davon eher schlecht als Recht) bestanden zu haben J
Mit dem Bestehen aller Prüfungen ging dann auch mein Abschluss einher. Die gemütliche Studienzeit ist seit dem 1. Oktober endgültig zuende, ich bin keine Studentin mehr, höchstens als Absolventin kann man mich noch bezeichnen. Selbst mein Studentenausweis gilt nicht mehr (Schade eigentlich, dass man wenigstens den nicht noch mal verlängern kann). Den offiziellen Abschluss (der ein wenig nach dem eigentlich Abschluss lag) bildete die Exma in der Erdgas-Arena in Riesa. Es war unheimlich schön, alle meine Mädels und Jungs noch mal auf einem Haufen zu haben und mit ihnen diesen Abschluss zu feiern und zu genießen. Und das auch noch im Ballkleid bzw. Anzug. Trotz des anfänglich schwer aufzunehmenden Themas „BAs Vegas“ war die Feier doch wirklich gelungen, auch wenn sie schon um 3 jäh abgebrochen wurde.

Ich bin nun offiziell Arbeitnehmerin. Klingt irgendwie doof. Verwaltungsangestellte… naja, auch das klingt nicht viel besser… Dipolm-Betriebswirtin (BA) schon eher, das BA in Klammern hab ich zum Titel dazu bekommen – Package Deal sozusagen. Aber ich bin wirklich dankbar, dass die Stadt Leipzig mich übernommen hat. Ich habe nun endgültig meinen Vertrag unterschrieben und bin damit bis zum 30.09.2013 bei der Stadt angestellt.
Berufseinsteiger im öffentlichen Dienst - das hat schon seine Vorteile!

Zum Beispiel bei der Wohnungssuche. Vermieteraugen fangen gern an zu leuchten, wenn man das erwähnt. So bin ich auch zu meiner Traumwohnung gekommen. Ein Stukdeckenbeladenes, riesenbalkoniges, erststöckiges, 70 m² großes 3-Zimmer-Paradies in Reudnitz. Anfang November ziehe ich ein in den Himmel! Ich hoffe dann auf ein paar Umzugshelfer und auf ganz viel Besuch in meiner ersten richtigen eigenen Wohnung (die WGs in Riesa zähle ich jetzt mal nicht mit rein)! Sie liegt echt super. Zu Fuß ist man in 10 Minuten am Augustusplatz, in 2 Mintuen an der Haltestelle Ostplatz.

Damit bin ich auch wieder näher an der Arbeit dran, ihr erinnert euch: ich bin jetzt bei der Feuerwehr :D naja, fast zumindest… ich arbeite gerade in der Branddirektion, Sachgebiet Katastrophenschutz. [Ich sage immer gern: „Auch Katastrophen müssen geschützt werden“] Ich mache dort eine Krankheitsvertretung, weiß aber noch nicht, wie lange ich wirklich da bleiben werde. Und auch wie es danach weitergehen soll, davon hat keiner eine Ahnung… Abwarten. Bis jetzt fühle ich mich ganz wohl. Im Sachgebiet bin ich die einzige Frau und drücke den Altersdurchschnitt auch gewaltig, aber ich komme wirklich gut aus mit meiner Altherrenrunde. Aufgabentechnisch ist es jetzt nicht wirklich eine Herausforderung, aber ich habe immerhin einen festen Sitzplatz und einen eigenen Account für den PC! Damit habe ich sogar einen eigene E-Mail-Adresse und stelle fest, dass mein Name schon mehrmals im System war, jetzt habe ich bereits die 4 hinten dran :D

Ich denke, jetzt seid ihr auf dem heutigen Informationsstand… deshalb bis bald mit einer neuen Geschichte aus meinem Leben!

3 Kommentare:

  1. huhu cindy,
    du sahst wunderschön aus in deinem schwarzen bodenlangen Kleid! Ich war fast ein wenig neidisch ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Ich würde es gern jeden Tag anziehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Also in der Wohnung würd ich dich ja auch gern mal besuchen :)

    AntwortenLöschen