Dienstag, 18. Oktober 2011

Frauenquote ist Blödsinn!

Ich möchte hiermit auch einmal öffentlich meinen Senf zum Thema Frauenquote hinzugeben.


Mich persönlich ärgert das! Es regt mich auf, nervt mich geradezu! Es geht meiner Meinung nach vollkommen am Gedanken der Emanzipation oder Gleichstellung vorbei.

Ich als Frau möchte zumindest nicht eingestellt werden, weil ein Unternehmen noch eine Frau braucht und ich als erste vorbeikomme. Ich möchte nicht in eine Führungsposition aufsteigen, weil ich Brüste besitze und die Fähigkeit habe, Kinder zu kriegen. Ich möchte nicht Bestandteil einer Quote sein, die erfüllt werden muss, weil es das Gesetz vorschreibt.

Ich möchte eingestellt werden bzw. mich hocharbeiten, weil ich qualifiziert bin, weil ich hart arbeite und meine Arbeit gut mache. Ich möchte mich beweisen und gefordert werden. Auch im Vergleich mit meinen männlichen Kollegen. Wenn ich meine Arbeit besser mache als sie, bin ich der Überzeugung, dass ich dafür belohnt werde.

Ich will nicht auf eine Zahl begrenzt werden, ich bin viel mehr!

3 Kommentare:

  1. Du besitzt Brüste?

    Grüße T.

    AntwortenLöschen
  2. Du wirst auch mit einer Frauenquote nicht eingestellt werden nur weil du Brüste hast. Du wirst eingestellt, weil du qualifiziert bist. Das wird dir dann allerdings auch garantiert, damit nicht ein vielleicht weniger qualifizierter Mann eingestellt wird nur weil er keine Brüste hat.
    Sorum läuft es nämlich leider zur Zeit.

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass dir das Rezept gefallen hat, ich werde sie zu Weihnachten wahrscheinlich auch wieder verschenken :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen