Donnerstag, 25. August 2011

Jetzt weiß ich, wie es so läuft!

So, mittlerweile bin ich schon den dritten Tag im Amt für Jugend, Familie und Bildung.

Nach etwas weniger produktiven Zeiten (weil ich immer diejenigen, deren Accounts ich benutzen musste, nicht gefunden hab) weiß ich seit heute, wie es weiter geht. Ich bleibe jetzt wahrscheinlich noch 2 Wochen im Rathaus Wahren und helfe bei der Datenanalyse für die Schülerbeförderung und eine neue Schülerbeförderungssatzung. Bis morgen hab ich acuh noch ein eigenes Büro, weil eine Kollegin im Urlaub ist - und einen Schlüssel hab ich auch, ich kann also auch ganz ohne Rücksicht Mittag machen oder auf die Toilette gehen ;) . Wohin ich mich dann setze, weiß ich auch noch nicht :) vielleicht muss ich dann auf das Angebot mit dem Schoss des netten Technikers, der mich so an meinen Opa erinnert, annehemen :D Das Team hier ist wirklich total nett und lustig. In der Dienstberatung werden die (historischen) Geburtstagskinder und Ereignisse des Tages vorgelesen, das ist schon cool. Heute hatte zum Beispiel Sir Sean Connery Geburtstag.

Ich bin wirklich froh, dass ich jetzt zumindest weiß, wo ich die nächsten 2 Wochen dann hin muss, doch die Vorgehensdweise hat mich schon ein wenig gestört. Ich möchte auch bald wirklich auf die Stelle, die für mich vorgesehen ist.

Und dann gibts jetzt mal noch die versprochenen Bilder aus meiner Pause am Auensee. Das finde ich am allerschönsten am arbeiten dort. In der Pause in der Sonne am See sitzen fetzt!



Ersteres ist mein Arbeitplatz, dann die malerische Brücke übers Flüsschen und der Weg über die Parkeisenbahn (die gerade erst 60 Jahre alt geworden ist!)

1 Kommentar:

  1. Schicke Bilder, gefallen mir :) Weiter so, schöner Blog.

    Liebe Grüße, Michael

    AntwortenLöschen